Über mich


 


Meine Name ist Barbara Schlosser und ich wohne in Castrop-Rauxel, in der Nähe Dortmunds. 

Hunde waren schon immer meine Leidenschaft und im April 1982 zog endlich mein erster Hund, eine Bobtailhündin bei mir ein. Ginger war ein unkomplizierter Hund, auch meine Kinder, die nach und nach unsere Familie vergrößerten, nahm sie als gegeben hin. 1995 bin ich auf den Australian Shepherd aufmerksam geworden, und war gleich fasziniert von der Ausstrahlung, der Vielfältigkeit, Intelligenz und absoluten Anhänglichkeit. Zu meinem ersten Aussiemädchen gesellte sich schnell ein zweite Hündin dazu. Von Maggie aus der Zucht von Silke Löffler habe ich mir eine Tochter, Chili Pepper, behalten. Von Pepper habe ich mir eine Hündin behalten, Peigi. Aus der Zucht von Claudia Bühler gesellte sich 2015 eine Mini-Aussie Hündin, Tricia, dazu. Mit Tricia und kurz darauf mit Peigi begann die Aussiedoodle-Zucht. Mittlerweile sind Peigi und Tricia in Zuchtrente. Tricias Tochter Gracie hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt und wird in der Zukunft in die Fußstapfen ihrer Mutter treten.