Über uns


 


Mein Name ist Barbara Schlosser und ich wohne mit meinem Mann und mittlerweile noch einem von drei Söhnen in Castrop-Rauxel, in der nähe Dortmunds.
Die Stadt Castrop-Rauxel befindet sich im Ruhrgebiet und ist in unmittelbarer Nähe von Grünflächen und wunderbaren Ausflugsmöglichkeiten umgeben.
Direkt hinter unserem Haus befindet sich ein Spazierweg, umgeben von Wiesen und Wäldern. Hier treffen sich die Hundebesitzer aus der Gegend, Fahrradfahrer, Jogger, Spaziergänger und Reiter. Mein kleines Rudel kann sich dort täglich austoben und es kommt keine Langeweile auf! ;)
Mein erster Hund, eine Bobtailhündin, zog im April 1982 bei uns ein. Im Bann der Rasse „Hütehunde„ bin ich 1995 auf den Australian Shepherd aufmerksam geworden. Ich war gleich  fasziniert von der Ausstrahlung, der Vielfältigkeit, Intelligenz und der absoluten Anhänglichkeit und dem "gefallen wollen".
Nachdem meine erstes Aussiemädchen Lea mich überzeugt hatte, kam schnell der Wunsch nach einem zweiten Aussie auf. Maggie, aus der Zucht von Silke Löffler, erfüllte alle Voraussetzungen zur Zucht. Eine Tochter, Chili Pepper, habe ich mir aus ihrem letzten Wurf  behalten.
Mit Pepper leben ihr Sohn Dillon und Tochter Peigi, sowie Tricia, unsere kleine Mini-Aussie-Hündin aus der Zucht von Claudia Bühler, mit uns in einem harmonischem Rudel.